Logo der Sendung "Hörspielzeit" (Foto: SR)

"Bleib kurz dran" am kommenden Sonntag in der "HörspielZeit"

  15.10.2018 | 10:25 Uhr

Am kommenden Sonntag, 21. Oktober, um 17.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio. Von Thilo Reffert. 7 Tage Nachhören auf SR2.de/hoerspielzeit

Bei Georg Meyer läuft es. Er hat einen begehrten Job in der Automobilbranche – und ist gerade unterwegs, um bei der Konkurrenz zu unterschreiben: mehr Geld und fast zwei Stunden Pendelei pro Tag weniger, also Zeit für die Familie mehr. Da kann ihn eine Vollsperrung nicht aus der Ruhe bringen: Schließlich lässt sich dank Freisprechanlage auch beim Fahren vieles regeln, eine Verspätung zum Beispiel. Oder wenn Luke zum Fußball gebracht werden muss, oder die Ex-Schwiegermutter an ihrem Mann Lähmungserscheinungen entdeckt, oder der Noch-Chef ihn in die Firma zurück kommandiert, oder…

Da muss man organisieren, da muss man beweglich sein und ja, verdammt noch mal, lösungsorientiert! Sagt sich ein gutgelaunter Selbstausbeutungsartist noch dann, als er merkt, dass er die Bälle, die er in der Luft hat, nicht mehr auffangen wird.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja