Ruediger Dahlke - Das Alter als Geschenk (Foto: arkana Verlag)

Fragen an den Autor mit Rüdiger Dahlke

  08.10.2018 | 10:46 Uhr

Wie Sie die schönen Seiten des Alters genießen und den unangenehmen Seiten ohne Angst begegnen können, das verrät der Arzt und Psychotherapeut Dr. Rüdiger Dahlke am Sonntag, 14. Oktober, ab 9.04 Uhr in "Fragen an den Autor" auf SR 2 KulturRadio.

Älterwerden ist nicht gerade beliebt. Doch in Wahrheit ist es die Chance unseres Lebens für Wachstum und Reife. Bestsellerautor Rüdiger Dahlke zeigt, wie wir die letzte Lebensphase nutzen, um endlich aus dem ewigen Hamsterrad der Beschleunigung auszusteigen und sie als das ultimative Sabbatical bewusst und freudvoll zu erleben. Er nimmt uns die Angst vor den typischen Altersbeschwerden, indem er sie humorvoll in ihren Licht- und Schattenseiten deutet und ganzheitliche Wege aufzeigt, damit umzugehen. Er zeigt, wie wir uns mutig und weise der Angst vor dem Altwerden und vor dem Sterben stellen und gibt uns alles an die Hand, was wir für erfülltes Altwerden in Weisheit und Gesundheit brauchen: von der richtigen Ernährung bis zu Strategien für ein sinnerfülltes Leben. Ein Mutmachbuch fürs Älterwerden!

Am kommenden Sonntag, 14. Oktober, um 9.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio.
Moderation: Reingart Sauppe.
Anrufe in der Sendung: 0681/65100
E-Mail: fragen-an-den-autor@sr.de

Artikel mit anderen teilen