Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland – Service

  05.10.2018 | 11:15 Uhr

"Wir im Saarland - Service" berichtet in dieser Woche über Tierwohl, Illegales Glücksspiel und die innere Uhr des Menschen.

Die Themen von "Wir im Saarland – Service" am Dienstag, 9. Oktober, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:


Tierwohl – eine Frage der Haltung

Knapp 60 Kilogramm Fleisch hat jeder Deutsche im vergangenen Jahr durchschnittlich gegessen, so der deutsche Fleischerverband. Davon stammt nur ein Bruchteil aus Biohaltung. Das meiste kommt aus Massentierhaltungen, die aber stehen immer wieder in der Kritik. Die Folge: Das Thema Tierwohl wird für die Verbraucher immer wichtiger.


Illegales Glücksspiel – wie der Staat Milliarden verschenkt

Online-Casinos sind in Deutschland grundsätzlich verboten. Dennoch explodiert das Angebot. Auf tausenden von Webseiten werden schnelle Gewinne versprochen. Weil es kaum Kontrollen gibt, entgehen dem Staat nach Expertenschätzung Einnahmen in Milliardenhöhe. Immerhin: Abgezockte Opfer haben inzwischen gute Chancen, ihr Geld zurückzufordern.


Innere Uhr – wie unser Körper tickt

Ein Leben gegen die innere Uhr kann die Lebenserwartung verkürzen. Warum gerät der Biorhythmus bei vielen Menschen aus dem Takt? Und was hilft gegen die Beschwerden?

Studiogast ist Dr. Monika Vogelgesang, Klinik Münchwies.


Moderation: Marcel Lütz-Binder

Redaktion: Sabine Müller

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja