Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland – Service

  24.09.2018 | 09:52 Uhr

"Wir im Saarland - Service" berichtet in dieser Woche über Naturkosmetik und erklärt die unterschiedlichen Siegel. Außerdem geht es darum, ob die Pflege durch bürokratische Hürden eingeschränkt wird und pünktlich zum Beginn der Erkältungszeit gibt es Tipps, worauf man beim Niesen achten sollte.

Die Themen von "Wir im Saarland – Service" am morgigen Dienstag, 25. September, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:

Naturkosmetik – das sollten Sie wissen

Viele Hersteller werben mit natürlichen Körperpflegeprodukten. Doch eine einheitliche Definition für Naturkosmetik gibt es nicht. Welche Siegel bedeuten was? Und auf welche sollte man achten?

Pflege – so könnte es besser gehen

In Krefeld können Hilfsbedürftige auch zu Hause auf Unterstützung und Betreuung des Städtischen Seniorenheims zurückgreifen. Für sie und ihre Angehörigen eine enorme Entlastung. Und dazu auch noch günstiger als andere Angebote. Doch die bürokratischen Hürden, so pragmatisch zu helfen, sind hoch. Warum eigentlich?

Dazu bei uns im Studio: Jutta König, seit über 25 Jahren in der Pflege tätig und Pflege-Prozess-Beraterin

Richtig niesen – worauf Sie achten sollten

Falsches Niesen kann gefährlicher sein als viele glauben, im schlimmsten Fall kann dabei sogar das Trommelfell platzen. Wie niest man richtig?

Moderation: Christine Alt; Redaktion: Sabine Müller.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja