Dirk Bockmühl - Keim daheim (Foto: Droemer)

Fragen an den Autor mit Dirk Bockmühl

  17.09.2018 | 13:20 Uhr

Eine Reise mit einem Mikrobiologen in die Wunderwelt unserer unsichtbaren Mitbewohner. Zu hören am kommenden Sonntag, 23. September, 9.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Eine Reise mit einem Mikrobiologen in die Wunderwelt unserer unsichtbaren Mitbewohner: Sie sind in uns, auf uns und um uns herum: Keime – Bakterien, Viren und Pilze. Manche sind für unser Leben unverzichtbar, andere einfach nur lästig, und es gibt auch welche, die sehr gefährlich sind. Anschaulich führt Professor Bockmühls Hygiene-Sprechstunde mitten hinein in das faszinierende Reich unserer unsichtbaren Untermieter und erklärt alles, was man über sie wissen kann. So erfahren wir, dass der Biofilm nichts mit dem Kino zu tun hat oder was gegen Schweißgeruch hilft. Und wir begeben uns auf eine mikrobiologische Wohnungstour: Danach sehen wir unsere Toilette garantiert mit anderen Augen und wissen uns vor dem Angriff der „Killerlappen“ zu schützen.

Am kommenden Sonntag, 23. September, 9.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.
Moderation: Jochen Marmit.
Anrufe in der Sendung: 0681/65100
E-Mail: fragen-an-den-autor@sr.de

Artikel mit anderen teilen