Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service am Dienstag

  14.09.2018 | 16:12 Uhr

"Wir im Saarland - Service" berichtet in dieser Woche über Mobile Payment und wie sehr digitale Bezahlmethoden auf dem Vormarsch sind. Außerdem geht es darum, ob Waschkapseln besser als Waschpulver sind und passend zur Apfelsaison schauen wir uns alte Apfelsorten aus der Region an.

Die Themen von "Wir im Saarland – Service" am Dienstag, 18. September, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:


Waschkapseln – besser als Waschpulver?

Sie heißen Caps oder Pods, die Werbung verspricht ein besseres, unkompliziertes Waschen wie beispielsweise „kein lästiges Dosieren des Waschpulvers mehr“ – aber kann man von den Caps und Pods mehr erwarten als vom guten alten Waschpulver?


Mobile Payment – Digitale Bezahlmethoden auf dem Vormarsch

Mobiles Bezahlen, also mit der Smartwatch oder dem Smartphone ist in Asien und USA schon weit verbreitet, bei uns allerdings bis jetzt kaum zu sehen. Aber das könnte sich ändern. Sowohl die Banken selbst als auch die beiden Big Player Google und Apple wollen den deutschen Markt erobern. Peter Sauer mit einer Bestandsaufnahme.

Dazu bei uns im Interview: Thomas Beutler, Verbraucherzentrale des Saarlandes


Apfelsaison – alte Apfelsorten aus der Region

Schätzungsweise 30.000 Apfelsorten soll es auf der Welt geben, im Handel werden aber nur 20 Sorten verkauft. Schade eigentlich: denn gerade die alten Apfelsorten gelten als besonders gesund und schmackhaft. Und in diesem Jahr hängen die Apfelbäume auf Streuobstwiesen und in den Gärten voll davon. Annette Bak war für uns unterwegs.


Moderation: Jochen Erdmenger; Redaktion: Sabine Müller

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja