Die gute Nachricht (Foto: SR)

"Die gute Nachricht" - jeden Tag auf SR 3 Saarlandwelle

  12.09.2018 | 11:47 Uhr

Katastrophen, Kriege, Gewalt – es passiert täglich Schlimmes auf der Welt , über das Journalisten berichten müssen. Doch es gibt auch Hilfsbereitschaft, Menschlichkeit, neue medizinische Heilmethoden, praktizierten Umweltschutz, technische Entwicklungen, die das Leben einfacher oder sicherer machen und vieles mehr, was uns Mut macht. Genau deswegen sendet SR 3 Saarlandwelle jetzt von Montag bis Samstag „Die gute Nachricht“, immer um 6.45 Uhr – für einen positiven Start in den Tag.

Einen wichtigen Impuls, "Die gute Nachricht“ auf SR 3 einzuführen, haben uns die SR 3-Hörerinnen und -hörer gegeben. Viele von ihnen wünschen sich, dass die Medien mehr über positive Entwicklungen in unserer Gesellschaft berichten. Sie haben den Verdacht, dass Medienmacher eher nach dem Motto handeln: Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. Mehr Mut zur guten Nachricht – das ist quasi die Empfehlung unserer Hörerinnen und Hörer – und diese Empfehlung haben wir ernst genommen.

Nachzulesen sind die guten Nachrichten auf www.sr3.de

Artikel mit anderen teilen