Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service am Dienstag

  03.09.2018 | 10:04 Uhr

"Wir im Saarland - Service" berichtet in dieser Woche über die Verlässlichkeit von Arztbewertungen im Internet und die Tropenzecke Hyalomma. Außerdem sind wir der Frage nachgegangen, wie gesund Kokosfette tatsächlich sind.


Die Themen von "Wir im Saarland – Service" am morgigen Dienstag, 4. September, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:


Arztbewertungen im Internet – wie seriös sind die Portale?

Einen guten Arzt zu finden, gilt als nicht ganz einfach. Viele checken deshalb auch ganz gerne Internetbewertungen, bevor sie sich entscheiden. Aber auch viele Bewertungsportale stehen in der Kritik. Was tun?


Mehr Schein als Sein? – wie gesund sind Kokosfette?

Kokosprodukte gibt es in vielen Varianten und die Kokosnuss wird gerne als Superfood beworben. Doch was steckt wirklich in der Kokosnuss? Wir machen einen Check auf Nährwerte und Schadstoffe und schauen auch, woher die Kokosnuss kommt und wie sie angebaut wird.

Dazu bei uns im Studio: Professor Dr. Georg Abel, Ernährungswissenschaftler, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement


Tropenzecke Hyalomma – wie gefährlich ist sie?

2018 gilt schon jetzt als Zeckenjahr – mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr sollen unterwegs sein und manche Experten erwarten teilweise gar für den Herbst eine zweite Population. Gleichzeitig ist die Tropenzecke "Hyalomma" zum ersten Mal in Deutschland gesichtet worden. Wie gefährlich ist sie?


Moderation: Susanne Gebhardt

Artikel mit anderen teilen