Logo der Sendung "Wir im Saarland - Kultur" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Kultur am Mittwoch

  28.08.2018 | 11:02 Uhr

Die Themen in Wir im Saarland - Kultur: Wie arbeiten freie Künstler, Verdis „ Traviata“ in Saarbrücken, die Saarbrücker Sommermusik und Studiogespräch mit Thomas Brück. Zu sehen am Mittwoch, 29. August, um 18.50 Uhr, im SR Fernsehen.

Die Themen von "Wir im Saarland – Kultur" am morgigen Mittwoch, 29. August, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:

Voller Einsatz, volles Risiko – wie freie Künstler arbeiten

Künstler, die nicht bei Institutionen wie dem Staatstheater oder der Musikschule beschäftigt sind, stemmen ihre Projekte unterstützt von kaum planbaren Fördergeldern. Ein ewiges Problem – an dem sich nichts geändert hat?

Das Drama der Kulturförderung – ein Gespräch mit Thomas Brück

Er verwaltet das Geld, mit dem die Stadt Saarbrücken freie Künstler unterstützt: Kulturdezernent Thomas Brück. Im Studiogespräch erzählt er, was die Szene aus seiner Sicht braucht und was er dafür tun kann.

Kleine Kinder auf der großen Bühne – Verdis „ Traviata“ in Saarbrücken

Seine Opern taugen für die große Gefühle. Verdis „ Traviata“ wird nun am Staatstheater gespielt. Es geht um den Untergang einer schillernden Frau. Mit dabei: Die Kinder der Ballettschule, und die sind viel mehr als einfach nur süß…

Philosophisches Musikfestival – Die Saarbrücker Sommermusik

Wenn es ein verbindendes Motto der Saarbrücker Sommermusik gibt, dann dies: Mut zum Experiment. Seit vielen Jahren verbindet das Festival einen literarischen- philosophischen Themenkomplex mit Musik einer Epoche.


Moderation: Susanne Gebhardt

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja