Alfons (Foto: SR)

ALFONS und Gäste mit Lisa Fitz und Vocal Recall

  08.08.2018 | 10:30 Uhr

Wiedersehen macht Freude – vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.


Lisa Fitz

Die bayrische Kabarettistin, Schauspielerin und Sängerin Lisa Fitz zählt zu den wenigen großen Frauen in der Männerdomäne Politsatire. Zurückblickend auf bald ein halbes Jahrhundert Bühnenerfahrung greift sie in ihren aktuellen Programmen auf ein weibliches Figurenkarussell zurück, mit dem sie so schön ihre Lieblingsthemen wie zum Beispiel Power und Politik brandaktuell satirisch sezieren kann. Mal ist sie die kernige Putzfrau Hilde, die zu allem eine Meinung hat und mächtig wettert gegen die Politikerbagage. Mal ist sie Journalistin Hilde, die Paprika im Blut hat und geistreich gegen die Verflachung der Medien vom Leder zieht, während sie als Geheimagentin Olga kämpferische Aufklärung in Sachen amerikanischer Geostrategie an der Weltkarte betreibt. Und natürlich geht's bei alldem auch immer wieder um Männer und Sex. Jede Rolle sitzt, jeder Charakter beleuchtet die Lage der Nation kritisch und kabarettistisch aus der ureigenen Perspektive. Aber am Ende der Kabarettshow ist sie doch wieder die Lisa – die Fitz mit Witz, Biss und Charisma. Alfons freut sich auf sie.


Vocal Recall

Gesang und auch noch wortwitzig – das ist selten und das ist hohe Kunst. Die Berliner Gruppe Vocal Recall kann das. Hochmusikalisch, einfallsreich und virtuos verarbeiten die drei Berliner Vocalisten samt Pianoman Hits aller Stilrichtungen zu etwas ganz Neuem und kreieren damit ihren eigenen Stil. Ihre Neuinterpretationen bekannter Texte kommen mal skurril, mal absurd und auch mal bissig daher. Sie bieten eine wunderbare Mischung aus Comedy und Kabarett und sie performen mit höchster musikalischer Leidenschaft, die einfach nur Spaß macht.


Freuen Sie sich bei "ALFONS und Gäste" auf "Die grosse Schlägerparade der Volksmusik" mit Vocal Recall. An den Mikrofonen sind Alice Köfer, Jazzsängerin und Pigorette, Dieter Behrens, Gesang, Bernhard Leube, Gesang und am Piano begleitet Martin Rosengarten.

Am Donnerstag, 9. August, 23.30 Uhr, im Ersten.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja