Wolfgang Niedecken im Studio (Foto: SR)

SR 3 Gästebuch Spezial mit Wolfgang Niedecken

  17.05.2018 | 12:37 Uhr

Zusammen mit Christian Job spielt der BAP-Chef diese Hitliste vor dem Tourstart bei im SR 3 Gästebuch Spezial am Pfingstmontagnachmittag, 21. Mai, von 15.00 bis 17.00 Uhr, exklusiv im Radio.

Die Stunde vor einem Konzert ist für Fans besonders aufregend. Man sucht seinen Platz, deckt sich vielleicht noch mit Getränken ein und fachsimpelt mit Gleichgesinnten. Meist hat der Mixer am Mischpult seine Lieblings CD eingelegt und es dudelt schon mal Musik.

Nicht so bei Niedeckens BAP! Da ist diese Einlassmusik handverlesen, vom Chef selbst ausgesucht und mit Liebe zusammengestellt. „Für Enzejroove“ nennt Wolfgang Niedecken diese Playlist. Zur aktuellen Tournee haben die Titel allesamt etwas mit New Orleans, dem Mississippi und den US-Südstaaten zu tun. Niedecken lässt dem Publikum bevor es live auf der Bühne losgeht seine Lieblingssongs vorspielen. Die Bandbreite reicht von The Band, Sammy Davis Jr., Fats Domino, Dr. John bis Joe Cocker.

Einblicke hinter die Bühne

Zusammen mit Christian Job spielt der BAP-Chef diese Hitliste vor dem Tourstart bei im SR 3 Gästebuch Spezial am Pfingstmontagnachmittag exklusiv im Radio. Dazu werden Songgeschichten erzählt und Einblicke hinter die Bühne gewährt. Was und wann essen die Rockmusiker vor dem Konzert? Wann und wo schreibt Niedecken in sein Internet-Tagebuch. Und was hat es mit dem traditionellen ‚Huldigen‘ genau auf sich? Ein Ritual, ohne das kein BAP-Konzert starten kann.

Zwei Stunden die Musik ‚vor‘ dem BAP-Konzert, am Pfingstmontag, 21. Mai, von 15.00 bis 17.00 Uhr. Dermaßen ‚eingegroovt‘ ist das Fachsimpeln unter Konzertbesuchern anschließend besonders spannend: am 31. Mai in Trier in der Arena oder am 11. Oktober in der Saarlandhalle in Saarbrücken, wenn Niedeckens BAP in der Region Tourstation macht.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja