Regisseur Matthias Kapohl (re.) im Gespräch über eine Szene mit den beiden Hauptdarstellern André Jung (Hauptkommissar Paquet, Mi.) und Brigitte Urhausen (Kommissarin Gentner, li.). (Foto: SR/Fahri Sarimese)

ARD Radio Tatort - "Lange Schatten"

  12.03.2018 | 10:28 Uhr

Kommissar Paquet und seine Kollegin Amelie Gentner werden im neuen ARD Radio Tatort mit den Grenzen ihrer Polizei-Arbeit und der traumatischen Vergangenheit einer Familie konfrontiert... Das Hörspiel läuft am Sonntag, 18. März, um auf SR 2 KulturRadio.

Zum 25. Dienstjubiläum wird Hauptkommissar Michel Paquet von seinen Kollegen der Saarlouiser Mordkommission nicht nur mit Crémant und Kuchen überrascht, sondern im Verhörzimmer wartet auch noch Herr Brommer auf ihn. Wie vor 25 Jahren: Paquet, damals frischgebackener Kommissar, hatte sich in den Fall von Susanne Ahrens verbissen, die um ein Haar ihre Mutter Renate erschlagen hätte. Unfall, behauptete sie, Mord, vermutete Paquet. Und nun bringt ihm der alte Brommer die Nachricht, dass Renate Ahrens gestorben ist – und zwar durch die Hand ihrer Kinder, ist Brommer überzeugt.

Dieses Déjà-Vu konfrontiert Hauptkommissar Paquet und seine Kollegin Amelie Gentner mit den Grenzen ihrer Polizei-Arbeit und der traumatischen Vergangenheit einer Familie. "Lange Schatten", ein "ard radiotatort" vom Saarländischen Rundfunk unter anderem mit André Jung, Brigitte Urhausen, Ilse Strambowski und Astrid Meyerfeldt. Zu hören am Sonntag, 18. März, um 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Die Autorin

Autorin Madeleine Giese, geboren 1960 in Lebach/Saar. Nach Schauspiel-Studium und Studium der Theaterwissenschaft schreibt sie seit 1987 für Kabarett, Rundfunk und Theater, außerdem Kriminalromane. Seit 2002 ist sie freiberufliche Autorin. Für das SR-Hörspiel schrieb sie „Der Garten der Kaiserin“ und „Wo fängt die Wand an?“. Außerdem die "ard radiotatorte" „Kein Feuer so heiß“, „Der lachende Tod“, „Totentanz“ und „Aladins Wunderlampe“ (16).

"ard radiotatort" zum Nachhören oder downloaden auf www.radiotatort.ard.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja