Sven Ratzke bei einer Charity Gala (Foto: SR)

"Ratzkes Rendezvous": Neue Late Night-Show vom SR im Ersten

  30.08.2017 | 08:30 Uhr

"Ratzkes Rendezvous" ist eine neue Late-Night-Show im Ersten, moderiert und gestaltet von Sven Ratzke. Die Sendungen laufen am Donnerstag, 12. Oktober und Donnerstag, 19. Oktober 2017, jeweils 23.30 Uhr, in "Das Erste".

Sven Ratzke ist im wahrsten Sinne des Wortes ein unterhaltsamer, stimmgewaltiger Multiperfomer. Als Sänger hervorragend, als Entertainer leidenschaftlich und als Comedian gesellschaftskritisch und selbstironisch. In seinen Shows und Geschichten zeigt er erzählerische Facetten von komisch bis kess und immer hinreißend.

Er ist ein Menschenfreund, der sich für sein Gegenüber wirklich interessiert – er kommuniziert gern, und er fragt gern. Genau richtig für eine Late-Night-Show. Denn hier trifft er in jeder Sendung auf zwei Gäste, denen er Geschichten entlockt, die man bisher nicht kannte, auf zwei Gäste, die ihm eine Überraschung mitbringen, auf zwei Gäste, die mit ihm ein Duett singen, auf zwei Gäste, von denen er etwas Neues lernt.

Emotional, charismatisch und unterhaltsam

Der Ort und der Rahmen: Die „Bar jeder Vernunft“ in Berlin – das Event-Spiegelzelt für Künstler, Musiker und Comedians. Eine Band, die Sven Ratzke und die Gäste begleitet. Das Grundgefühl bei Ratzkes Rendezvous: Emotional, charismatisch und unglaublich unterhaltsam. Die Mitwirkenden: Spannende Gäste, die gerne zu Besuch kommen. Das Ziel: Ein Rendezvous, auf das sich Gastgeber, Gäste und Zuschauer freuen.

Die Sendungen laufen am Donnerstag, 12. Oktober und Donnerstag, 19. Oktober 2017, jeweils 23.30 Uhr, in "Das Erste". Die bunte Gästeschar verteilt sich wie folgt auf die zwei Sendungen:

  • Donnerstag, 12. Oktober 2017: „Ratzkes Rendezvous“ mit Katharina Thalbach, Gustav Peter Wöhler und Marius Müller-Westernhagen
  • Donnerstag, 19. Oktober 2017: „Ratzkes Rendezvous“ mit Meret Becker und Zazie de Paris

Die redaktionelle Leitung hat SR-"Unterhaltung und Fernsehspiel"-Chefin Andrea Etspüler.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja