Audiobanner ARD radio tatort (Foto: SR)

Der "ARD Radio Tatort - Trauerfall" in der "HörspielZeit"

  10.07.2017 | 14:26 Uhr

Die erste Doppelfolge in der Geschichte des ARD Radio Tatort! Mit "Trauerfall" gibt es nun die Fortsetzung zum Bremer Radio Tatort "Personenschaden". Zu hören, am Sonntag, 16. Juli, um 17.04 Uhr, in der "HörspielZeit" auf SR 2 KulturRadio.

„Trauerfall“ ist die Fortsetzung des Bremer Radio Tatorts „Personenschaden“ vom Juni 2017: Damals musste ein ICE notbremsen, ein Mann wurde überfahren. Ausgerechnet Margot Evernich, die Mutter der Bremer Hauptkommissarin Claudia Evernich, saß zufällig in diesem Zug und zwar gemeinsam mit Staatsanwalt Kurt Gröninger. Für die alte Dame ist der Fall klar: Es war Mord! Konkrete Beweise dafür gibt es jedoch nicht. Und die Ermittlungen werden umso rätselhafter, als sich herausstellt, dass der Getötete der Bruder des gesuchten Kunsträubers Samir Al Waki ist, dem Verbindungen zu einem renommierten Bremer Galeristen nachgesagt werden. Mysteriös wird der Fall, als bekannt wird, dass der Galerist entführt wurde. Und auch Margot Evernich hält die Ermittler weiterhin in Atem …

John von Düffel, geboren 1966 in Göttingen, aufgewachsen in Irland, den USA und Oldenburg, studierte Philosophie und Volkswirtschaft in Schottland und Freiburg. Preisgekrönter Autor zahlreicher Theaterstücke, Bearbeitungen, Romane, Essays und Hörspiele (Darunter: „Wasserspiele“ RB/SR 15). Außerdem als Dramaturg an verschiedenen Theatern, seit 2009 am Deutschen Theater Berlin. Seit 2008 der Autor aller Radio Tatorte von RB.

Von John von Düffel. Regie: Christiane Ohaus (RB 2017). Ton: Ulrich Poggensee und Tim Corleis.
Besetzung: Marion Breckwoldt, Markus Meyer, Katharina Matz und andere.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja