Dr. Wolfgang Hetzer - Ist die Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung". (Foto: Buchverlag)

„Fragen an den Autor“ am Sonntag

  06.02.2017 | 11:19 Uhr

Die Deutsche Bank steht in dem Verdacht, dass sie in ihren eigenen Reihen die Entstehung von mafiösen Subkulturen zugelassen hat. Ist die Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung? - Diese und weitere Fragen beantwortet Wolfgang Hetzer in der nächsten Ausgabe von "Fragen an den Autor". Zu hören am Sonntag, 12. Februar, 9.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Die Deutsche Bank steht in dem Verdacht, dass sie in ihren eigenen Reihen die Entstehung von Subkulturen zugelassen hat, deren kriminelle Energie und Schadensträchtigkeit das Leistungsspektrum jedweder Mafia-Organisation bei weitem übertreffen. Sie ist mit Sanktionen in Höhe von derzeit circa 10 Milliarden Euro belastet.

Haben die Aufsichtsbehörden versagt?

Die gegen die Deutsche Bank erhobenen Vorwürfe betreffen auch das „Herzstück“ der Organisierten Kriminalität: Geldwäsche. Wie konnte es dazu kommen? Haben die Aufsichtsbehörden versagt? Wer rettet die Bank im Schadensfall?

Fragen an Wolfgang Hetzer zu seinem Buch „Ist die Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung?“ am Sonntag, 12. Februar, 9.04 Uhr, in „Fragen an den Autor“ auf SR 2 KulturRadio. Hörerinnen und Hörer können mitfragen: Per Telefon unter der Rufnummer 0681/ 65 100 oder per Email an die Adresse: fragen-an-den-autor@sr.de.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja