Plakatmotiv zum SR-Tatort 'Söhne&Väter' (Foto: Bild: SR/Manuela Meyer)

Saar-Tatort mit Spitzen-Quote

  30.01.2017 | 15:03 Uhr

Der Saar-Tatort am Sonntag hat mit 26,2 Prozent eine Spitzen-Quote erreicht. Der mittlerweile sechste Tatort mit dem Ermittlerteam Striesow und Brück war damit sowohl Tagessieger bundesweit und als auch im Saarland. So gut war die Quote bundesweit für den SR-Tatort seit über 20 Jahren nicht mehr.

"Söhne und Väter", der sechste Tatort des Saarländischen Rundfunks mit den Ermittlern Jens Stellbrinck (Devid Striesow) und Lisa Marx (Elisabeth Brück), erreichte am Sonntagabend im Ersten einen Marktanteil von 26,2 Prozent bundesweit. Insgesamt haben sich 9,65 Millionen Zuschauer im Ersten "Söhne und Väter" angeschaut.

Insgesamt 9,95 Millionen Zuschauer

Damit hat "Söhne und Väter" den höchsten Marktanteil aller SR-Tatorte seit 1993 und liegt deutlich über dem Durchschnitt aller sonntäglichen Tatorte seit 1993, im Saarland sogar seit 1992. Zählt man die Zuschauerinnen und Zuschauer von ONE mit dazu, erreichte der SR-Tatort am Sonntagabend sogar 9,95 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Knapp 40 Prozent aller Saarländer

Im Saarland haben 172.000 Zuschauerinnen und Zuschauer "Söhne und Väter" angeschaut, was einem Marktanteil von 37,0 Prozent entspricht. Dort war der SR-Tatort auch Tagessieger gesamt und auch Tagessieger in der jungen Zielgruppe (36,8 Prozent Marktanteil bei 14-49-Jährigen).

Der Saar-Tatort "Söhne und Väter" ist noch bis zum 1. März 2017 täglich ab 20.00 Uhr in der ARD-Mediathek zu sehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja