SR 2 KulturRadio (Foto: SR)

Preisgekröntes Hörspiel "Schwanengesänge" auf SR 2

  28.11.2016 | 10:34 Uhr

Fabrice Melquiot ist beim zehnten "Primeurs“- Festival frankophoner Gegenwartsdramatik mit dem "Primeurs-Autorenpreis" ausgezeichnet worden. Die Studioversion von "Schwanengesänge" wird am 1. Januar 2017 um 17.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio ausgestrahlt

Der französische Dramatiker erhält den Preis für seine Komödie "Schwanengesänge", die von Frank Weigand im Auftrag des Saarländischen Rundfunks übersetzt wurde. Das Festival-Publikum entscheidet über den mit 3000 Euro dotierten "Primeurs-Autorenpreis", der seit 2008 gemeinsam von den Freunden des Saarländischen Staatstheaters und dem Saarländischen Rundfunk vergeben wird.

„Schwanengesänge“ wurde im Rahmen des Festivals in der Alten Feuerwache in Saarbrücken als Live-Hörspiel von SR 2 KulturRadio vorgestellt. Regie führte Anouschka Trocker, es sprachen Tatja Seibt, Wolf-Dietrich Sprenger und Oliver Urbanski. Musik: Thom Kubli und Valentin Butt, Dramaturgie: Anette Kührmeyer.

Die Studioversion, in Koproduktion mit Deutschlandradio Kultur, von "Schwanengesänge" in eben dieser Besetzung wird am 1. Januar 2017 um 17.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio ausgestrahlt und steht danach sieben Tage zum Nachhören in der SR 2 Mediathek.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja