Logo Antenne Saar (Foto: SR)

„55 Jahre mezz’ora italiana beim SR“ – Sonderausgabe am 30. Oktober

  14.10.2016 | 15:49 Uhr

Am 21. Oktober 1961 wurde sie zum ersten Mal ausgestrahlt: die Sendung „mezz’ora italiana“. Seitdem ist sie zu einem festen Bestandteil des SR-Hörfunk-Angebots geworden. Am Sonntag, den 30. Oktober, wird das 55-jährige Jubiläum mit einer Sonderausgabe der „mezz’ora italiana“ gefeiert.

Ursprünglich konzipiert als Sendung für die damaligen italienischen Gastarbeiter im Saarland wurde die „mezz’ora italiana“ im Laufe der Jahre immer mehr zum italienisch-sprachigen Radiomagazin, das nicht nur bei der italienischen Gemeinde im Saarland beliebt ist und von zahlreichen Hörerinnen und Hörer regelmäßig eingeschaltet wird.

„55 Jahre mezz’ora italiana – ein Rückblick“ am Sonntag, 30. Oktober, von 18.00 bis 19.00 Uhr auf AntenneSaar, Moderation: Pasquale Marino.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja