Flüchtlingskinder (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Deutschen Fernsehlotterie fördert Flüchtlingsprojekte

  27.09.2016 | 14:39 Uhr

„Ein Los kann viel bewegen“ – in ganz Deutschland unterstützt die Deutsche Fernsehlotterie gemeinnützige Projekte für hilfebedürftige Menschen. Mit rund 210.000 Euro sind von Oktober 2015 bis Mai 2016 von der Deutschen Fernsehlotterie für zwei karitative Projekte für Flüchtlinge in Riegelsberg und Saarbrücken gefördert worden.

Von Oktober 2015 bis Mai 2016 wurden bundesweit 225 soziale Projekte mit über 27 Millionen Euro gefördert. Rund 210.000 Euro flossen dabei an zwei karitative Projekte für Flüchtlinge im Sendegebiet des Saarländischen Rundfunks.

Es werden im Saarland unterstützt:

Das Freiwilligenbüro der AWO Saarland in Riegelsberg mit einer Starthilfe von knapp über 58.000 Euro für das Projekt Flüchtlinge im Freiwilligendienst.

Die Landesarbeitsgemeinschaft Pro Ehrenamt in Saarbrücken mit rund 151.500 Euro für die Flüchtlingshilfe/Integrationsbeauftragte Gesundheits-Hilfe für Asylsuchende und Flüchtlinge.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja