Logo 103.7 UnserDing (Foto: SR)

T-ZON in Neunkirchen

"Halberg Open Air"-Schultour von UNSERDING

  14.06.2016 | 12:46 Uhr

Vom 20. bis 24. Juni besucht UNSERDING im Rahmen der "Halberg Open Air"-Schultour fünf Schulen zu einem "Pausenkonzert" und präsentiert T-ZON aus dem HOA Line-up vormittags live auf dem Schulhof. Los geht's am Gymnasium am Steinwald in Neunkirchen.

Am Freitag, 15. Juli, schließen sich die Schultore im Saarland zu den großen Ferien. Und dann beginnt der große Sturm auf Festivalwiese des Saarländischen Rundfunks zum "UNSERDING Halberg Open Air". Ab 12.00 Uhr rockt UNSERDING mit "Die Lochis", "Luxuslärm", "Jamie Lee" und vielen anderen den Ferienbeginn. Der Eintritt ist wie immer frei und ab der Saarbahn-/Bushaltestelle "Römerkastell" pendeln kostenfreie Shuttlebusse auf den Halberg und zurück.

Pausenkonzert mit T-ZON

Die Schülerinnen und Schüler von fünf saarländischen Schulen dürfen schon mal am "HOA 2016" und an den großen Ferien schnuppern: denn vom 20. bis 24. Juni besucht UNSERDING fünf Schulen zu einem "Pausenkonzert" und präsentiert T-ZON aus dem HOA Line-up vormittags live auf dem Schulhof. T-ZON kam mit 19 von Namibia nach Deutschland und wollte eigentlich nur hier studieren. Aber dann machte er ein Rap-Album, präsentierte sich in seinem Youtube-Channel und seitdem wächst und wächst seine Fangemeinde.

Die HOA-Schultour macht Station an folgenden Schulen: am Gymnasium am Steinwald, Neunkirchen (Montag, 20. Juni), an der Gemeinschaftsschule Dudweiler (Dienstag, 21. Juni), an der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Rastbachtal (Mittwoch, 22. Juni), am Max-Planck-Gymnasium in Saarlouis (Donnerstag, 23. Juni) und am Otto-Hahn-Gymnasium in Saarbrücken (Freitag, 24. Juni).

Weitere Infos auf UNSERDING.de oder Halberg-Open-Air.de.

Artikel mit anderen teilen