Sevilla, da will ich hin! (Foto: Heike Bredol)

Sevilla, ... da will ich hin!

  13.06.2016 | 14:08 Uhr

Sevilla, die Hauptstadt der sonnigen Region Andalusien in Südspanien, erlebte während der Mauren-Herrschaft im Mittelalter eine Blütezeit. Die arabischen Einflüsse auf die Architektur der Stadt waren bedeutend und sind noch heute sichtbar. Zu sehen am Samstag, 18. Juni, 17.00 Uhr, im SR Fernsehen.

Sevilla liegt am Fluss Guadalquivir, der durch Christoph Kolumbus Berühmtheit erlangte – auf ihm startete er mit seinen Segelschiffen zu den großen Entdeckungsreisen. Sevilla hielt danach mehr als 200 Jahre lang das Handelsmonopol mit Amerika.

Heute trainieren auf dem Fluss Ruderer und Kanuten für internationale Wettbewerbe, auch die deutsche Ruder-Nationalmannschaft. Mit ihr befährt Moderatorin Simin Sadeghi den geschichtsträchtigen Fluss. Außerdem besucht sie den Königspalast Alcázar, bei dessen Bau arabische und katholische Könige ihre architektonischen Vorstellungen verwirklicht haben. Simin schaut außerdem einem jungen Stierkämpfer beim Training zu und nimmt einen Crash-Kurs im Flamenco-Tanzen.

Am Samstag, 18. Juni, 17.00 Uhr, im SR Fernsehen. Von Heike Bredol, mit Simin Sadeghi.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja