Zukunftsforscher Matthias Horx (Foto: dpa / picture alliance / Gregor Fischer)

SR 3 "Aus dem Leben": Zukunftsforscher Matthias Horx über die Zukunft nach Corona

  20.04.2020 | 18:01 Uhr

Das Coronavirus hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Unser Alltag ist seit einigen Wochen nicht mehr wie zuvor. Viele sehnen sich immer mehr nach der alten Normalität zurück. Doch bis es wieder soweit ist, wird es noch eine Weile dauern. Auch der Trend- und Zukunftsforscher, Publizist und Visionär Matthias Horx wird derzeit oft gefragt, wann Corona denn „vorbei sein wird“ und wir zur Normalität zurückkehren. Seine Antwort: "Niemals. Es gibt historische Momente, wo die Zukunft ihre Richtung ändert und dieser Moment ist jetzt", schreibt Horx in seinem Text „Die Welt nach Corona“.

Damit hat er für viel Aufmerksamkeit gesorgt und will Hoffnung und Zuversicht verbreiten. Denn er sieht die aktuelle Krise als Chance. Die Welt, wie wir sie kannten, löse sich gerade auf, aber es entstehe eine neue Welt. Wie diese Welt aussieht, wie sich unser Leben durch die Krise verändern wird und worüber wir uns nach der Krise wundern werden, darüber spricht SR 3-Moderator Uwe Jäger mit Deutschlands bekanntestem Zukunftsforscher Matthias Horx am Dienstag, 21. April, 20.04 bis 22.00 Uhr in "Aus dem Leben" auf SR 3 Saarlandwelle.

Das Gespräch gibt es anschließend als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf Youtube. 

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja