Wir im Saarland - Service (18.09.2018)

Wir im Saarland - Service

 

Hier sehen Sie das Video vom 18. September. "Wir im Saarland - Service" berichtet in dieser Woche über Naturkosmetik und erklärt die unterschiedlichen Siegel. Außerdem geht es darum, ob die Pflege durch bürokratische Hürden eingeschränkt wird und pünktlich zum Beginn der Erkältungszeit gibt es Tipps, worauf man beim Niesen achten sollte.

Sendung: Dienstag 25.09.2018 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Naturkosmetik (Foto: SR)

Naturkosmetik – das sollten Sie wissen

Viele Hersteller werben mit natürlichen Körperpflegeprodukten. Doch eine einheitliche Definition für Naturkosmetik gibt es nicht. Welche Siegel bedeuten was? Und auf welche sollte man achten?


Eine Pflegekraft hält in einem Seniorenheim die Hand einer Bewohnerin (Foto: dpa/Daniel Reinhardt)

Pflege – so könnte es besser gehen

In Krefeld können Hilfsbedürftige auch zu Hause auf Unterstützung und Betreuung des Städtischen Seniorenheims zurückgreifen. Für sie und ihre Angehörigen eine enorme Entlastung. Und dazu auch noch günstiger als andere Angebote. Doch die bürokratischen Hürden, so pragmatisch zu helfen, sind hoch. Warum eigentlich?

Dazu bei uns im Studio: Jutta König, seit über 25 Jahren in der Pflege tätig und Pflege-Prozess-Beraterin


Frau putzt sich die Nase (Foto: pixabay/cenczi)

Richtig niesen – worauf Sie achten sollten

Falsches Niesen kann gefährlicher sein als viele glauben, im schlimmsten Fall kann dabei sogar das Trommelfell platzen? Wie niest man richtig?


Jacques Bistro (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit der Schaumkrone.


Moderation: Christine Alt

Christine Alt (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Artikel mit anderen teilen