Wir im Saarland - Service (11.12.2018)

Wir im Saarland - Service

 

In dieser Woche checkt Wir im Saarland - Service, wo unser Christbaumschmuck herkommt. Außerdem schauen wir, welche Konsolenspiele dieses Jahr im Trend sind und ob man erkältet Auto fahren sollte.

Sendung: Dienstag 11.12.2018 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Bunt – Deko-Spaß an Weihnachten

Christbaumschmuck 2018 – erlaubt ist, was gefällt – und bei einigen wird es dieses Jahr sicherlich schön grell und bunt am Weihnachtsbaum. Doch wo kommt der Glitzerkram eigentlich her? Und was steckt in den bunten Farben? Antworten bei uns.


Lecker - Trüffel aus dem eigenen Garten

Kann schon mal vorkommen, dass man im Restaurant rund 25 Euro für eine Portion Trüffel zahlen muss. Wäre doch toll, wenn man sich die schmackhaften Edelpilze einfach aus dem eigenen Garten holen könnte. Wie funktioniert das?


Teuer – Weihnachtszeit, Daddelzeit

Zockertipps für X-mas! Auch in diesem Jahr werden sich wieder Videospiele für verschiedene Konsolen unter dem Weihnachtsbaum stapeln. Welche Games sind angesagt? Und wo lauern versteckte Kosten?


Krank – wirklich hinters Steuer?

Ist es gefährlich mit einer Erkältung, Auto zu fahren? Kommt auf die Stärke der Erkältung an. Wir haben eine erkrankte Testfahrerin hinters Steuer gesetzt: mit teilweise erschreckendem Ergebnis.


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit der Erkältung [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: dpa)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten im Überblick [mehr]


Moderation: Christine Alt

Christine Alt (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Artikel mit anderen teilen