WimS: Schärlock Brill und Doktor Schu (01.02.2019)

„Schärlock Brill und Doktor Schu“ – „Wir im Saarland – Saar nur!“ mit neuer Krimi-Comedy

  28.01.2019 | 08:53 Uhr

Ab Februar gehen „Schärlock Brill und Doktor Schu“, ein ganz besonderes saarländisches Kommissarsduo, einmal im Monat in „Wir im Saarland – Saar nur!“ auf Ermittlungstour.

Der geniale Meisterdetektiv und sein bodenständiger Kompagnon aus der Grubengasse am Nordschacht denken angesichts leerer Kassen gezwungenermaßen darüber nach, ins Versicherungsgeschäft einzusteigen, so wie es vor ihnen schon Hercule Poirot und Miss Marple getan haben. Doch zuerst wollen sie noch ein letztes Mal versuchen, einen alten Fall zu lösen, den Fall der alten Frau Schmitz, die seit Tagen in Trance „strack im Bett lait“. Die Spur führt zunächst zu Vampir Giacomo, doch der Einsatz modernster naturwissenschaftlicher Methoden und die Deduktionen eines Superhirns führen zu einer völlig überraschenden Auflösung….

Am Freitag, 1. Februar, 18.15 Uhr, in „Wir im Saarland – Saar nur!“: „Schärlock Brill und Doktor Schu“ – Folge 1: „Der geheimnisvolle Biss in die Halsschlagader“.

Artikel mit anderen teilen