Letzte Woche wollte Alex wissen:

Alex hat sich letzte Woche mit dem Thema Vogelgezwitscher befasst und rausgefunden, dass Stadtvögel lauter pfeifen als ihre Kolleginnen und Kollegen auf dem Land. Nur wie laut, das wollte er von ihnen wissen. Sind es bis zu 70 Dezibel laut oder sogar bis zu 90 dB?

Die richtige Antwort lautet: Es sind bis zu 90 Dezibel.

Die Frage in dieser Woche lautet:

Pflanzen, die im Frühjahr bereits Blüten gebildet haben und dann wieder Frost abbekommen, gehen oft kaputt. Eine mögliche Schutzmaßnahme wäre eine sog.  Frostschutzberegnung. Dabei wird die Pflanze absichtlich mit Wasser besprüht, damit sich auf ihrer Oberfläche eine Wasserschicht bildet und die Pflanze darunter geschützt bleiben soll. Ist das aber sinnvoll bzw. gut oder schadet es eher der Pflanze?

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja