Stiftung Warentest:Mähroboter (Foto: SR/NDR)

Wir im Saarland - Service

 

In dieser Woche geht es um Online-Abzocker auf Ebay und Co und wie man sich davor schützen kann und um den umstrittenen Zusatzstoff Titandioxid. Außerdem zeigen wir Mähroboter im Check der Stiftung Warentest, mit einem besonderen Augenmerk auf die Sicherheitsprüfungen.

Sendung: Dienstag 29.03.2022 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Blick auf die Ebay-App (Foto: SR/NDR)

Online-Abzocker auf Ebay und Co - wie kann man sich schützen?

Das Kaufen und Verkaufen von Waren auf Kleinanzeigen-Portalen ist beliebt, aber mit Risiken verbunden. Denn dort sind auch Betrüger unterwegs. Wie erkennt man unseriöse Käufer und Verkäufer?


Titandioxid - umstrittener Zusatzstoff (Foto: SR/NDR)

Titandioxid - umstrittener Zusatzstoff

Es steckt in Nahrungsergänzungsmitteln, Medikamenten, Zahnpasta und Kosmetik: Titandioxid. Jetzt hat die EU den Zusatzstoff in Lebensmitteln verboten. Doch was ist mit den anderen Produkten?


Gepflegter Rasen -Mähroboter im Check der Stiftung Warentest

Roboter für den Haushalt sind seit Jahren im Vormarsch, und auch in unseren Gärten arbeiten schon seit langem vollautomatische Mähroboter. Meistens verrichten sie leise und unauffällig ihre Arbeit, doch immer wieder geraten diese Geräte durch Unfälle in den Schlagzeilen. Die Warentester haben bei ihrem Test der Mähroboter daher besonderes Augenmerk auf die Sicherheitsprüfungen gelegt.


Alex am Fotografieren (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

In WimS-Service stellt unser Kollege Alex spannende Fragen an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer. [zur aktuellen Frage]


Putzmittel (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten. [mehr]


Moderation: Isabel Sonnabend

Isabel Sonnabend (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja