Wir im Saarland - Service (22.03.2022)

Wir im Saarland - Service

 

In dieser Woche geht es um das Problem Stromausfall und wie man sich am besten darauf vorbereitet. Außerdem werden die Fragen behandelt, inwieweit Salben bei Gelenkschmerzen helfen und welche exotischen Zimmerpflanzen ihr Geld wert sind.

Sendung: Dienstag 22.03.2022 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Eine Stadt bei Nacht.  (Foto: SR)

Stromausfall – was sollte man wissen?

Gerade erst waren im Ruhrgebiet rund vierzigtausend Menschen zwei Tage ohne Licht und Heizung. Der Grund: Stromausfall. Laut Bundesamt für den Bevölkerungsschutz ist ein großer Blackout die wahrscheinlichste Katstrophe für uns. Warum ist das so und  was können wir tun, um uns vorzubereiten?


Salben und Cremes gegen Gelenkschmerzen (Foto: SR)

Gelenkschmerzen – was bringen Salben und Cremes

Bei Gelenkschmerzen ist es mit Bewegung schnell vorbei. Viele setzen dann erstmal auf Schmerzsalben, auf Wärmecremes oder Kältegel. Nicht immer ganz billig, doch die Hersteller versprechen vollmundig Linderung. Aber wirken die Mittel tatsächlich, und wie sieht es mit Nebenwirkungen aus?


Zimmerpflanzen in einem Regal (Foto: SR)

Boom – Exotische Zimmerpflanzen und ihr Preis

Spätestens seit den Lockdowns in der Corona-Krise boomt der Markt für exotische Zimmerpflanzen. Und so mancher Pflanzenliebhaber ist bereit für eine Rarität ein kleines Vermögen auszugeben. Welche Pflanzen sind ihr Geld wert?


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

In WimS-Service stellt unser Kollege Alex spannende Fragen an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer. [zur aktuellen Quizfrage]


Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten. [mehr]


Moderation: Marcel Lütz-Binder

Marcel Lütz-Binder (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja