Börsenhandel via App (Foto: SR/WDR)

Wir im Saarland - Service

 

In dieser Ausgabe Wir im Saarland - Service geben wir Ihnen Energie-Spartipps, berichten über den Trend des Börsenhandels per App und testen Haushaltsroboter mit Wisch-Funktion.

Sendung: Dienstag 26.10.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Eine Heizung wird aufgedreht (Foto: SR/NDR)

Energiepreise: Spartipps für Verbraucher

Die Preise für Gas, Strom und Benzin sind enorm gestiegen. Wo und wie  können Verbraucherinnen und Verbraucher noch sparen?


Börsenhandel via App auf dem Handy  (Foto: SR/WDR)

Trend: Börsenhandel mit der App

Das Geschäft boomt besonders bei den jungen Leuten. Gerade die laufen aber auch Gefahr das ganze wie ein Online-Spiel zu sehen und mit echtem Geld zu zocken. Was sind die Vorteile, was die Nachteile dieser Apps und wo liegen die Gefahren?


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Test: neue Haushaltsroboter auf dem Prüfstand

Nach dem Siegeszug der kleinen Saugroboter haben die Hersteller nachgerüstet und den Geräten ein Wischfunktion verpasst. Doch die erste Generation der Saug-Wischer ist im vergangenen Jahr bei den Warentestern durchgefallen, inzwischen gibt es eine Reihe neuer Modelle.


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

In WimS-Service stellt unser Kollege Alex spannende Fragen an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer [zur aktuellen Quizfrage]


Moderation: Jochen Erdmenger

Eine Stimme von SR 2: Jochen Erdmenger (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja