Immobilien (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service

 

In der kommenden Sendung dreht sich alles um Teilverkäufe von Immobilien, die Diskussion über die dritte Corona Impfung und die digitalen Supermärkte der Zukunft.

Sendung: Dienstag 31.08.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Immobilien (Foto: SR)
Immobilien

Hype um Immobilien – was verbirgt sich hinter der Werbung für Teilverkäufe?

Viele Haus- und Wohnungseigentümer haben ihr Leben lang jeden Cent in die eigenen vier Wände gesteckt. Trotzdem kann es später finanziell eng werden, zwar steckt dann ein Vermögen in den Mauern, aber eben nicht auf dem Konto. Im aktuellen Immobilienhype wird massiv für sogenannte Teilverkäufe von Immobilien geworben – wie funktioniert das? Und für wen kann es passen?


Impfung (Foto: SR)
Impfung

Dritte Corona-Impfung – für wen ist der Booster sinnvoll?

Über die dritte Corona Impfung wird derzeit überall diskutiert, teilweise auch gestritten. Was soll sie bewirken? Für wen und ab wann ist sie nötig? Und wie sieht es mit der Entwicklung anderer Impfstoffe aus? Wir geben einen aktuellen Einblick in die Diskussion.


Unbemannter Supermarkt  (Foto: WDR)
Unbemannter Supermarkt

Supermarkt der Zukunft – digital und ohne Personal?

Ein Supermarkt ohne (sichtbare) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Klingt nach Zukunftsmusik, gibt es aber schon. Immer mehr Start-ups probieren neue Einkaufsformen aus, in sogenannten Robotermärkten etwa oder durch Kameraüberwachung beim Einkauf. Wird sich der Trend aus den USA auch hier durchsetzen?


Wir im Saarland - Service-Quiz

In WimS-Service stellt unser Kollege Alex spannende Fragen an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer [zur aktuellen Quizfrage]


Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Jochen Erdmenger

Jochen Erdmenger (Foto: Pasquale D'Angiolillo)
Jochen Erdmenger

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja