Verschiedene Ingwer-Shots aus dem Supermarkt im Test (Foto: NDR)

Wir im Saarland - Service extra

 

In der kommenden Sendung informieren wir über dubiose Pelzankäufer und den neuen Trend "intuitives Essen". Untersuchen was in den beliebten Ingwer-Shots steckt und fragen "wem gehört das Saarland?".

Sendung: Dienstag 10.08.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Pelzkaeufer die eigentlich Schmuck (Foto: SR)

Dubiose Geschäfte – statt um Pelze, geht es oft um den Familienschmuck

Bei den Inseraten in der Zeitung sind sie immer mal wieder dabei: per Kleinanzeige suchen Geschäftemacher nach Pelzen im Familienbesitz. In Wirklichkeit aber haben sie es meist auf den Familienschmuck abgesehen.


Verschiedene Ingwer-Shots aus dem Supermarkt im Test (Foto: NDR)

Ingwer-Shots – was steckt drin?

Brrrh, ganz schön kalt draußen im Moment. Ingwer gilt bei vielen als ideales Haus-, ja sogar Wundermittel gegen drohende Erkältungen. Immer mehr Supermärkte bieten sogenannte Ingwer-Shots an: kleine Fläschchen mit Drinks auf Ingwerbasis. Was steckt drin und wie gut wirkt es?


Wem gehört das Saarland? (Foto: SR)

Wem gehört das Saarland?

Wer hätte das gedacht? Zwischen Ottweiler und den britischen Jungferninsel gibt es eine Verbindung: und zwar durch über mehrere Ecken vermietete Wohnungen. Die Bürgerrecherche „Wem gehört das Saarland?“ von SR und dem Recherchezentrum Correctiv hat gezeigt: Für Immobilienspekulationen, für globale Investoren und ihre Steuertricks ist mittlerweile offensichtlich auch der ländliche Raum interessant. Niklas Resch hat den Fall für uns noch einmal aufgerollt.


Wraps und weitere Gerichte (Foto: WDR)

Intuitives Essen – neue Freiheit auf dem Teller?

Die Ernährungsmethode „Intuitives Essen“ verspricht eine Menge: einfach nur dann essen, wenn man wirklich hungrig ist, dafür aber das, worauf man gerade Lust hat, und schwupps, schon hat man sein Idealgewicht… Funktioniert das wirklich? Wir haben nachgefragt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja