Wir im Saarland - Service extra (27.07.2021)

Wir im Saarland - Service extra

 

In dieser Sendung Wir im Saarland - Service extra testen wir verschiedene Fenstersauger und günstigen Schmuck. Außerdem stellen wir Ihnen eine saisonale Wanderung und einen etwas anderen Wachhund vor.

Sendung: Dienstag 27.07.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Günstiger Schmuck – wie gut ist die Qualität?

Schmuck – das ganze Jahr über ein beliebtes Geschenk. Viele Shoppingsender, Internetportale und auch Kaufhäuser mit Angeboten im Netz bieten angeblich hochwertige Ware … auf den kleinen Fotos oder Filmchen für die Kunden ist das nicht immer leicht zu beurteilen. Wie gut ist die Qualität dieser Angebote?


Fenstersauger im Test

Fenstersauger sollen das Fensterputzen erleichtern und versprechen streifenfreien Glanz. Wie gut sind die Geräte?


Wandern nach Jahreszeiten - Herbstwanderung im Hunsrück

Die Börfinker Ochsentour liegt mitten im Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Wanderbloggerin Bianca Gade nimmt uns mit durch einen spätherbstlich eingefärbten Wald, der atemberaubende Ausblicke bietet. Alexander M. Groß hat sie durch eines der für den Hunsrück typischen Hochmoore begleitet.


Digitaler Wachhund - so wird das Smart Home sicherer

Smart TV, intelligentes Spielzeug, Alexa & Co. Unser Zuhause wird immer intelligenter und vernetzter – angenehme Sache, erleichtert aber auch Hackern den Zugang. Drei junge Forscher des Cispa Helmholtz Zentrums für Sicherheit haben nun einen digitalen Wachhund entwickelt, der das Smarthome schützt. Peter Sauer war für uns vor Ort.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja