Dünger aus Klärschlamm (Foto: Imago Images/Yay Images)

Wir im Saarland - Service extra

 

In dieser Sendung erhalten Sie Tipps zum "Ausmisten" und wir haben Kaffeevollautomaten im Check . Wir sprechen über Phosphor-Dünger und abschließend über eine neue Behandlungsmethode gegen Bluthochdruck.

Sendung: Dienstag 20.07.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Kleidungsstücke (Foto: SR)

Richtig ausmisten – so funktioniert’s

Wenn in Keller oder Dachboden, oder noch viel schlimmer: in den Schrank nichts mehr hineinpasst, beginnt das große Ausmisten. Aber wohin mit dem alten Krempel? Und was gibt es noch dafür? Wir geben Tipps.


Smartphone (Foto: SR)

Ordnung fürs Handyfoto-Chaos

So leicht war es noch nie Fotos zu machen – doch am Ende der Ferien ist der Speicher voll, das Handy quillt über, manche Fotos gibt es doppelt und dreifach. Gut, dass es inzwischen praktische Helfer gibt der Bildermassen Herr zu werden: Doubletten finden, verschwommene Bilder aussortieren, Wunschbilder auf einen Stick laden – wir zeigen, wie es am einfachsten und praktischsten geht.


Kaffeevollautomaten im Test (Foto: WDR)

Kaffeemaschinen – Vollautomaten im Check

Je mehr Homeoffice, desto höher der Kaffeekonsum in den eigenen vier Wänden. Wer sich jetzt einen neuen Kaffeevollautomaten zulegen möchte, für den haben wir drei aktuelle Geräte ausprobiert.


Dünger aus Klärschlamm (Foto: Imago Images/Yay Images)

Streit um Phosphor-Dünger – wie geht’s weiter?

Innovative Produzenten von Phosphor-Dünger, der aus Klärschlamm hergestellt wird, sind unzufrieden. Erst wurden ihre Recycling-Projekte mit Steuergeldern finanziert, nun gibt es seit Jahren keine Genehmigung dafür, obwohl die etwa in anderen EU-Ländern schon längst vorliegt. Peter Sauer hat nachgefragt.


Bluthochdruck (Foto: SR)

Bluthochdruck – neue Behandlungsmethode

Bis zu 30 Millionen Deutsche leiden an Bluthochdruck. Familiäre Veranlagung, ein jahrelang ungesunder Lebensstil, Stress – all das begünstigt den Ausbruch der Krankheit. Mit einer neuen Methode wollen Homburger Forscher den Bluthochdruck bekämpfen. Annette Bak war für uns vor Ort.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja