Blick auf den Itzenplitzer Weiher von oben (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service extra

 

In dieser Sendung stellen wir unter anderem eine Wanderstrecke vor, berichten über Hintergründe der Kaffeeproduktion und über die eventuell besten Fahrradreifen.

Sendung: Dienstag 06.07.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Blick auf den Itzenplitzer Weiher von oben (Foto: SR)

Wandern nach Jahreszeiten – Sommerwanderung

Die Sommerwanderung führt uns diesmal in den Landkreis Neunkirchen, genauer gesagt auf den Itzenplitzer Pingenpfad . Eine Tour wie gemacht für diese Jahreszeit: nicht zu lang, nicht zu steil und vor allem über weite Strecken schattig.  Genau passend auch für alle, die - coronabedingt - Abwechslung vor der eigenen Haustür suchen. Wanderbloggerin Bianca Gade und Alexander M. Groß stellen die Tour vor.


Eine Packung mit einem Schlafmittel (Foto: SR)

Schlafmittel aus der Drogerie – bringen die was?

Viele Verbraucher, die nachts nicht gut schlafen, greifen zu rezeptfreien Schlafmitteln aus Drogerie oder Apotheke. Doch frei verkäufliche Präparate können vor allem bei Langzeitnutzung gesundheitliche Risiken beinhalten. Wir machen eine Stichprobe.


Unplattbarer Reifen fährt über Scherben (Foto: SR)

Fahrradreifen – gibt es sie auch in „unplattbar“?

Fahrradfahren ist in diesem Jahr total angesagt. Aber: ganz ohne platte Reifen geht das meistens nicht … es sei denn, man hat „unplattbare“ Reifen – aber nie mehr Pumpen, nie mehr Flicken, geht das überhaupt?


Kaffeepulver, im Hintergrund Kaffeebohnen (Foto: pixabay.com/eliasfalla)

Niedrige Kaffeepreise – wer zahlt drauf?

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. In Corona-Zeiten hat sich das sogar noch verstärkt, der Konsum ist gestiegen. Das liegt sicherlich auch an den günstigen Preisen. Aber bei aller Begeisterung für Kaffeegetränke, wer sich die Produktionsbedingen anschaut, dem bleibt oft nur ein bitterer Nachgeschmack. Worauf sollte man als Verbraucher achten?


Artikel mit anderen teilen


0 Kommentare

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.
Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja