Streit um Wegerecht am Fürstenhof Völklingen (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service

 

Campen mit der Ausrüstung von Aldi und Lidl? Wir machen den Praxis-Test. Außerdem klären wir, welche Snacks für Kinder häufig viel Zucker und Fett enthalten und sprechen über den Wegerechtsstreit am Völklinger Fürstenhof.

Sendung: Dienstag 15.06.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Zuckerwürfel (Foto: pixabay/pasja1000)

Snacks für Kids – häufig sehr viel Zucker und Fett

Pudding-Verpackungen in knallbunten Farben, Käse mit Tiermotiven und Wurst mit Gesicherten – auf diese Art verpacken viele Hersteller ihre Produkte für Kinder – und locken sie damit an. Doch oft sind genau diese Produkte nicht besonders gesund.


Campingausrüstung im Test (Foto: WDR)

Campen mit Aldi und Lidl – wie klappts?

Zelt, Schlafsäcke und Co gibt es auch bei Aldi und Lidl. Wir lassen die Ausrüstung im Praxis-Test gegen einen Camping-Markenhersteller antreten. Und zwar bei Schlechtwetterbedingungen – wer macht das Rennen?


Nachbarschaftsstreit ums Wegerecht – wie geht’s weiter am Fürstenhof Völklingen?

Bereits seit Jahren gibt es nun schon Streit über die Zuwegung zu einem Reiterhof, der therapeutisches Reiten für behinderte Kinder anbietet. Der eine Nachbar macht dem anderen Nachbarn das Leben schwer, und den Eltern der Kinder damit natürlich auch. Nun gab es einen Termin vor dem Landgericht. Mirko Tomic war für uns dabei.


Wir im Saarland - Service Quiz

In WimS-Service stellt unser Kollege Alex spannende Fragen an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer [zur aktuellen Quizfrage]


Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Marcel Lütz-Binder

Marcel Lütz-Binder (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja