Wir im Saarland - Service (04.05.2021)

Wir im Saarland - Service

 

In der kommenden Sendung testen wir in "Wir im Saarland - Service" Eismaschinen, warnen vor neuen Betrugsmaschen im Internet und stellen eine Völklinger Firma vor, die innovative Lüftungssysteme für Wohnhäuser entwickelt.

Sendung: Dienstag 04.05.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Vorsicht Falle – Abzocker und ihre großartigen Versprechungen

Einbrüche und Diebstähle sind – coronabedingt – im letzten Jahr glücklicherweise deutlich zurückgegangen. Zugenommen haben allerdings im Gegenzug Betrügereien und Betrugsversuche im Netz. Wir zeigen ein besonders perfides Beispiel und geben Tipps, wann Sie hellhörig und vorsichtig werden sollten.


Eismaschinen – im Check der Stiftung Warentest

Wie gut klappt es, wenn man zu Hause selbst Eis für die ganze Familie herstellen möchte? Und endlich mal selbst erfundene Geschmacksrichtungen ausprobieren möchte? Die Stiftung Warentest hat 20 Eismaschinen im Wert von 25 bis 600 Euro getestet. Jörg Förster hat die Ergebnisse für uns.


Neue Lüftungs- und Heizsysteme – eine Völklinger Firma zeigt, wie es geht

Heizen, Kühlen und Lüften in einem System – und das mit Wasser. Eine saarländische Firma hat für Hausbesitzer ein umweltfreundliches Systems entwickelt, das im Haus für ständig frische und gefilterte Luft sorgt. Jeder Raum ist dabei für sich getrennt steuerbar. Die Temperatur kann individuell und schnell eingestellt werden. Ute Kunsmann war für uns vor Ort.


Wir im Saarland - Service-Quiz

Ab sofort stellt in WimS-Service unser neuer Kollege Alex spannende Fragen an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer [zur aktuellen Quizfrage]


Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Christine Alt

Christine Alt (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja