Service-Quiz

Die Frage von Alex in der letzten Woche:

Warum haben Jeans-Hosen vorne kleine Taschen? Einige behaupten, dass die Taschen bei der Erfindung der Jeans im 19. Jahrhundert für Goldmünzen gedacht waren, weil es damals noch keine Geldbeutel gab. Andere behaupten, die kleinen Taschen seien für Taschenuhren vorgesehen, weil es noch keine Armbanduhren gab. Wer hat Recht?

Die richtige Antwort:

Tatsächlich hat man früher die Taschenuhr in dieses kleine Täschchen gesteckt.

Neue Frage:

Hat der Baumeister des Saarbrücker Rathauses, Georg Josef Ritter von Hauberisser, auch das neue Rathaus auf dem Münchner Marienplatz gebaut? Oder waren das zwei unterschiedliche Architekten, die im gleichen Stil gebaut haben?

Die richtige Antwort bitte an wims-service@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja