Pillen und Tabletten (Foto: picture alliance / dpa-Zentralbild / Matthias Hiekel)

Wir im Saarland - Service

 

Diesmal testen wir, wie gut die virtuelle Anprobe von Sonnenbrillen funktioniert und schauen uns an, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf unsere Natur hat. Außerdem: Können Nahrungsergänzungsmittel wirklich unser Immunsystem stärken?

Sendung: Dienstag 27.04.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Verschiedene Sonnenbrillen (Foto: WDR)

Sonnenbrillen – wie klappt die virtuelle Anprobe?

Wer eine neue Sonnenbrille sucht, der muss dafür nicht unbedingt in ein Geschäft gehen. Virtuelle Anproben gehen auch von zu Hause aus. Mehrere Anbieter und Optikerketten bieten das an. Wir haben es ausprobiert.


Pillen und Tabletten (Foto: picture alliance / dpa-Zentralbild / Matthias Hiekel)
Pillen und Tabletten

Nahrungsergänzungsmittel – wann sind sie wirklich sinnvoll?

Viele bunte Pillen, in denen jede Menge Vitamine, Ballaststoffe oder Spurenelemente stecken – solche so genannten Nahrungsergänzungsmittel sind gerade jetzt in Corona-Zeiten ein Milliardengeschäft. Aber wie gut stärken sie unser Immunsystem wirklich?


Spaziergänger auf einem Feld (Foto: SR)

Corona-Folgen – Natur unter Druck

Wegen der Pandemie müssen wir fast alle mehr oder weniger häufig zu Hause bleiben, verreisen ist schwierig bis fast unmöglich geworden. Kein Wunder, dass viele Menschen in der freien Natur Erholung suchen, ob zu Fuß, mit den neuen Fahrrad oder auch mit dem Hund. Mit so viel Zuspruch aber sind Wald und Wiesen in unserer Umgebung schnell überfordert – der Druck auf die Natur nimmt zu. Annette Bak war für uns mit der Naturwacht unterwegs und zeigt die Folgen. Außerdem hat sie einen kleinen Benimm-Knigge für Hundehalter zusammengestellt.


Wir im Saarland - Service-Quiz

Ab sofort stellt in WimS-Service unser neuer Kollege Alex spannende Fragen an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer [zur aktuellen Quizfrage]


Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Verena Sierra

 (Foto: SR)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja