Ein leerer Krankenhaus-Flur (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service

 

In dieser Woche testen wir verschiedene Online-Sportkurse – wer bringt uns richtig ins Schwitzen? Außerdem sprechen wir über das Kliniksterben inmitten der Corona-Pandemie und testen verschiedene Grünkohl-Varianten, tiefgekühlt, aus dem Glas oder aus der Dose.

Sendung: Dienstag 23.02.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Online-Sportkurs (Foto: WDR)

Online-Sport zu Hause – wer bringt uns richtig ins Schwitzen?

Online-Sportkurse für zu Hause stehen gerade hoch im Kurs. Schließlich haben die Fitness-Studios zu und ganz viele ein wenig Corona-Speck angesetzt. Wir haben die Programme verschiedener Anbieter ausprobiert.


Kliniksterben – mitten in der Pandemie

20 Krankenhäuser haben im Corona-Jahr 2020 geschlossen. Auch solche, in denen im Frühjahr noch Covid19-Patienten behandelt wurden. Weitere Schließungen sind geplant. Und ausgerechnet der Corona-Klinik-Rettungsschirm verschärft die prekäre finanzielle Situation vieler Kliniken. Jörn Kersten war für uns vor Ort.


Grünkohl im Test (Foto: SR)

Grünkohl, tiefgekühlt oder aus Glas und Dose – wie schmeckt‘s?

Grünkohl gibt es das ganze Jahr, dann allerdings tiefgekühlt, aus der Dose oder aus dem Glas… auch wenn die Zubereitung viel einfacher ist, schmeckt der genauso gut wie der frisch zubereitete, und stecken auch noch Vitamine drin?


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Ab sofort stellt in WimS-Service unser neuer Kollege Alex spannende Fragen an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer [zur aktuellen Quizfrage].


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Marcel Lütz-Binder

Marcel Lütz-Binder (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja