Mehrere Fitnesstracker im Test (Foto: WDR)

Wir im Saarland - Service

 

In dieser Woche testen wir verschiedene Fitnesstracker und schauen uns an, wie gut das in der aktuellen Zeit mit dem Online-Handel bei Ikea & Co. funktioniert. Außerdem im Qualitäts-Check: Ingwer-Shots – was steckt alles drin?

Sendung: Dienstag 16.02.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Blick auf ein Ikea-Einrichtungshaus (Foto: WDR)

Ikea und Bestellungen – wie läuft das eigentlich derzeit?

Obwohl die Möbelhäuser derzeit geschlossen sind, brummt das Geschäft. Viele Verbraucher nutzen die Zeit, um es sich zu Hause gemütlich zu machen – zum Vorteil z.B. auch von Ikea. Online-Handel plus Lieferservice und Abholung machen es möglich. Aber wie gut klappt das eigentlich?


Verschiedene Ingwer-Shots aus dem Supermarkt im Test (Foto: NDR)

Ingwer-Shots – was steckt drin?

Brrrh, ganz schön kalt draußen im Moment. Ingwer gilt bei vielen als ideales Haus-, ja sogar Wundermittel gegen drohende Erkältungen. Immer mehr Supermärkte bieten sogenannte Ingwer-Shots an: kleine Fläschchen mit Drinks auf Ingwerbasis. Was steckt drin und wie gut wirkt es?


Ein Fitnesstracker (Foto: WDR)

Fitnesstracker und Uhren – welche lohnen sich?

Fitnessarmbänder und Smartwatches versprechen Motivation und Kontrolle, wenn es darum geht, sich mehr zu bewegen. Wir haben uns vier Exemplare der digitalen Trainingsbuddies näher angeschaut.


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Ab sofort stellt in WimS-Service unser neuer Kollege Alex spannende Fragen an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Jochen Erdmenger

Eine Stimme von SR 2: Jochen Erdmenger (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja