Whatsapp auf dem Smartphone (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service

 

In dieser Woche testen wir die Qualität von verschiedenen Decken. Welche ist für was am besten geeignet? Außerdem klären wir, was die beliebten Cashewkerne so gesund macht, wie die Corona-Impfung genau wirkt und wie man sich bei der Whatsapp-Nutzung vor gefährlichen Hackern schützen kann.

Sendung: Dienstag 26.01.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Verschiedene Decken im Test (Foto: WDR)

Decken – welche halten wirklich warm?

Draußen ist es nass, kalt und grau und zur Zeit sind wir noch öfter zu Hause als normalerweise. Eine kuschelige Decke muss also her – aber welche Decke eignet sich für was am besten?


Packung Cashewskerne (Foto: SR)

Cashewkerne – was steckt drin?

Sie sind teuer, sie sind beliebt und sie sind bekannt für ihre positive Wirkung auf die Gesundheit: Cashewkerne. Aber was steckt genau drin und inwiefern unterscheiden sie sich von anderen Nüssen?


Eine Spritze zum Impfen (Foto: NDR)

Corona – wie wirkt die Impfung?

Einige können es kaum erwarten, endlich geimpft zu werden, andere haben große Bedenken oder sogar Angst. Wie sieht der Wirkungsmechanismus der Impfung aus und welche Nebenwirkungen gibt es?


Whatsapp gehackt – und jetzt?

Bei Whatsapp sind viele von uns unterwegs… und schreiben dort durchaus auch mal vertrauliche Dinge oder wichtige Infos wie Bankdaten an ihre Freunde. Viele Nutzerinnen und Nutzer unterschätzen dabei die Gefahr, die von professionellen Hackern ausgehen kann.


Alex im Service-Quiz (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Ab sofort stellt in WimS-Service unser neuer Kollege Alex spannende Fragen an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer [zur aktuellen Quizfrage]


Neubauten mit einem Gerüst (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Marcel Lütz-Binder

Marcel Lütz-Binder (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja