Bei einer Frau wird an der Stirn mit einem Stirnthermometer die Temperatur gemessen. (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service

 

In der kommenden Sendung testen wir Stirnthermometer und Federkernmatratzen und untersuchen wieviel und wann man trinken sollte.

Sendung: Dienstag 27.10.2020 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Verschiedene gekeimte Gemüsesorten in Töpfen (Foto: SR)

Microgreens –  neuer Trend aus den USA

Platz und Zeit sparen und sich dabei auch noch gesund ernähren. Der Foodtrend „Microgreens“ schwappt jetzt auch zu uns herüber. Häufig enthalten die kleinen Gemüsekeimlinge eine ganze Menge Vitamine, nicht unwichtig in Erkältungs- und Coronazeiten. Das Minigemüse kann zu Hause selbst gezogen werden – aber wie funktioniert es und schmeckt es auch?


Personvor der ein Salatteller und eine Flasche Wasser steht. (Foto: SR)

Trinken zum Essen? – gesund oder ungesund?

Folgt man einem alten Volksglauben, dann sollte man beim Essen lieber die Finger vom Wasser-Glas lassen, aber stimmt das überhaupt? Und wie viele Liter Wasser benötigt der Körper überhaupt und ist Verlass auf das eigenen Durstgefühl? Antworten bei uns.


Federkernmatratzen – die Stiftung Warentest hat Probe gelegen

Diesmal im Fokus der Warentester: Federkernmatratzen, sie sollen besonders für Schläfer*innen geeignet sein, die viel schwitzen. Jörg Förster hat die Ergebnisse. Soviel vorweg: günstig schlägt teuer.


Bei einer Frau wird an der Stirn mit einem Stirnthermometer die Temperatur gemessen. (Foto: SR)

Stirnthermometer – verschiedene Modelle im Vergleich

Fieberthermometer, die die Temperatur an der Stirn messen, sind in Corona-Zeiten überall zu sehen, z.B. in Behörden oder an Flughäfen. Auch für zu Hause geeignet? Wir haben diverse Modelle unter die Lupe genommen.


Eine Hand bedient eine Computermaus  (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Alex im Service-Quiz (Foto: SR)

Wir im Saarland Service - Service-Quiz

Ab sofort stellt in WimS-Service unser neuer Kollege Alex spannende Fragen an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer. [zur aktuellen Quizfrage]


Moderation: Verena Sierra

Verena Sierra (Foto: Pasquale D´Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja