Pilze auf Waldboden (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service

 

In der kommenden Sendung stehen Sicherheitsschlösser auf dem Test. Außerdem gibt es Tipps zum richtigen Ausmisten und Infos rund um Pilze sammeln.

Sendung: Dienstag 29.09.2020 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


 (Foto: SR)

Richtig ausmisten – so funktioniert’s

Wenn in Keller oder Dachboden, oder noch viel schlimmer: in den Schrank nichts mehr hineinpasst, beginnt das große Ausmisten. Aber wohin mit dem alten Krempel? Und was gibt es noch dafür? Wir geben Tipps.


 (Foto: SR)

Pilzvergiftung – was tun?

Jetzt im Herbst sind wieder viele Pilzsammler unterwegs. Aber Vorsicht: fast jeder Speisepilz hat einen giftigen Doppelgänger, das kann unter Umständen lebensgefährlich sein. Experten raten: sich keinesfalls beim Sammeln nur auf eine App oder ein Pilzbestimmungsbuch verlassen.


Türen und Fenster - Sicherheitsschlösser im Check

Im vergangenen Jahr wurde die Polizei 90.000 Mal zu Einbrüchen in Häusern und Wohnungen gerufen. Die Zahl der Einbrüche in Privatwohnungen ist zwar rückläufig, derzeit auch coronabedingt, trotzdem kann es sehr sinnvoll sein, sich besser zu schützen. Stiftung Warentest hat jetzt Zusatzsicherungen für Türen und Fenster getestet. Jörg Förster war für uns dabei.


 (Foto: pixabay/terimakasih0)

Handyfotos – so kommt Ordnung ins Chaos

So leicht war es noch nie Fotos zu machen, und so leicht war es auch noch nie, den totalen Überblick über die eigene Sammlung zu verlieren. Wir zeigen mit welchen Apps sich Ordnung in die Handy-Bilderflut bringen lässt.


 (Foto: SR)

Wir im Saarand - Service-Quiz

Ab sofort stellt in WimS-Service unser neuer Kollege Alex spannende Fragen an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer. [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Jochen Erdmenger

Eine Stimme von SR 2: Jochen Erdmenger (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja