Warnhinweis Rückseite Desinfektionsmittel (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service

 

Seit Corona benutzen wir ständig Desinfektionsmittel. Oft allerdings würde eine gründliche Reinigung mit Seite ausreichen, denn manche Desinfektionsmittel können bei übermäßiger Anwendung gefährlich werden. Außerdem: Ist Salz gleich Salz?

Sendung: Dienstag 25.08.2020 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Bestandteile von Desinfektionsmittel (Foto: SR)

Desinfektionsmittel – was sollte man beachten?

Seit Corona haben wir viel mehr Kontakt damit als zuvor, egal ob im Büro, in den Geschäften oder in der Handtasche: Desinfektionsmittel allerorten. Oft allerdings würde eine gründliche Reinigung mit Seite ausreichen bzw. sie wäre sogar gesünder. Denn manche Desinfektionsmittel können bei übermäßiger Anwendung gefährlich werden.


Verschiedene Sorten Salz (Foto: SR)

Das weiße Gold – ist Salz gleich Salz?

Teure Gourmetsalze versprechen ein ganz besonderes Geschmackserlebnis, und da in Corona-Zeiten auch wieder mehr zu Hause gekocht wird, ist so mancher Hobbykoch verstärkt auf Entdeckungsreise. Ist Salz gleich Salz? Und wie lange ist es eigentlich haltbar? Antworten bei uns.


Unplattbarer Reifen fährt über Scherben (Foto: SR)

Fahrradreifen – gibt es sie auch in „unplattbar“?

Fahrradfahren ist in diesem Jahr total angesagt. Aber: ganz ohne platte Reifen geht das meistens nicht … es sei denn, man hat „unplattbare“ Reifen – aber nie mehr Pumpen, nie mehr Flicken, geht das überhaupt?


Selbstgemachte Eiswürfel mit Basilikum (Foto: SR)

Ice, Ice Baby – Eiswürfel mit Geschmack

Ohne sie funktioniert so gut wie kein Sommerdrink: Eiswürfel, aber die können noch viel mehr als nur kalt.


 Alex im Wims-Quiz (Foto: SR)

Wir im Saarand - Service-Quiz

Ab sofort stellt in WimS-Service unser neuer Kollege Alex spannende Fragen an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer. [zur aktuellen Quizfrage]


Foto: Mehrere Weinflaschen mit Korken (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Christine Alt

Christine Alt (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja