Wir im Saarland - Service (30.06.2020)

Wir im Saarland - Service

 

In dieser Woche testen wir Ventilatoren, stellen die Ergebnisse der Stiftung-Warentets Studie zu Kinder-Sonnencremes vor und zeigen wo Gefahren beim Radfahren lauern.

Sendung: Dienstag 30.06.2020 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Ventilatoren im Check – wie gut wirkt die kühle Brise?

Sie sorgen für eine gefühlte Abkühlung und können stickige Hitze leichter erträglich machen. Ventilatoren können zwar nicht die Raumluft senken, aber dafür die Luft in Bewegung bringen. Was macht einen guten Ventilator aus? Wir machen eine Stichprobe.


Gefahren beim Radfahren – worauf sollte man achten?

Fahrradfahren ist beliebt, erst recht in den Zeiten von Corona, völlig egal, ob es um Alltagsstrecken oder Urlaubstrips geht. Aber mit dem Rad in belebten Städten unterwegs oder auf überfüllten Radwegen, das kann auch gefährlich sein. Worauf sollte mach achten?


Sonnenschutzcreme für Kids –welche kann was?

Zu viel UV-Strahlung schädigt die Haut und kann im schlimmsten Fall zu Hautkrebs führen. Guter Schutz vor zu viel Sonne ist deshalb wichtig, ganz besonders auch für die Kleinen. Die Stiftung Warentest hat sich Sonnenschutzmittel für Kinder näher angeschaut. Jörg Förster hat für uns die Ergebnisse zusammengestellt.


Erfrischungen – leckere Eisalternativen zum Selbermachen

Ist es draußen heiß, muss eine Erfrischung her – und das muss nicht immer Eis sein. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem gefrorenem Joghurt oder Melonen-Slush.


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit den Instrumenten [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Jochen Erdmenger

SR-Moderator Jochen Erdmenger (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja