Bambusgeschirr (Foto: Übernahme)

Wir im Saarland - Service

 

In dieser Woche testen wir, ob das System eines Akkus für verscheidene Geräte funktionieren kann, worauf man bei Bambusgeschirr achten sollte und wie strapazierfähig Funktionsklamotten aus Recyclingmaterial sind.

Sendung: Dienstag 16.06.2020 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


 (Foto: Übernahme WDR)

Ein Akku für alles – kann das funktionieren?

Von der Bohrmaschine bis zum Staubsauger - einfach alles mit dem gleichen Akku bzw. System aufladen? Klappt das? Markenhersteller wie Bosch, aber auch der Discounter Lidl bewerben ihr neues Akku-Modell. Klingt gut, weil praktisch, bindet die Kunden aber auch an ein System. Was sagen Verbraucherschützer? 


 (Foto: Übernahme)

Bambusgeschirr – Schadstoffe in Bechern und Löffeln?

Becher, Löffel und Geschirr aus Bambus gelten als umweltfreundliche Plastikalternative. Doch in Verbindung mit bestimmten Lebensmitteln kann es passieren, dass Schadstoffe freigesetzt werden. Worauf sollte man achten?


 (Foto: RBB)

Outdoor-Klamotten – klappt es auch mit Recyclinghosen und –jacken?

Funktionsklamotten müssen ein Menge leisten: Feuchtigkeit abtransportieren, wasserdicht und luftdurchlässig zugleich sein. Immer häufiger wird diese Ware auch aus Recycling-Material angeboten, z.B. aus Kaffeesatz oder Fischernetzen.  Klappt das und wie umweltfreundlich ist es?


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit dem Toilettenpapier [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Verena Sierra

 (Foto: Pasquale D´Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja