Burger-Brötchen (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service

 

In dieser Woche nehmen wir Burger-Brötchen genauer unter die Lupe: Welche Zutaten stecken drin und was macht sie besonders schmackhaft? Außerdem fragen wir uns, steckt in unseren Salzmühen Mikroplastik und welche Klimageräte sind am besten?

Sendung: Dienstag 02.06.2020 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Burger-Brötchen (Foto: SR)

Burger-Brötchen – nicht immer lecker

Ein guter Burger braucht ein warmes, aber stabiles Brötchen mit ordentlich Aroma. Doch was macht den guten Geschmack aus? Und welche Zutaten stecken in Burger-Brötchen? Wir haben nachgefragt.


Salzmühle (Foto: SR)

Mikroplastik im Essen – auch aus der Salzmühle?

In immer mehr Hauhalten ersetzt eine einfache Salzmühle aus dem Supermarkt oft den klassischen Salzstreuer. Aber was genau gelangt mit solchen Mühlen in unser Essen? Nur das reine Salz? Oder vielleicht doch auch Mikroplastik?


Klimageräte – welches ist am besten?

Es wird wohl wieder ein heißer Sommer werden. Darum werden auch in unserer Region Klimaanlagen immer begehrter. Käufer greifen dabei meist zu den preiswerten mobilen Klimageräten. Wie leistungsfähig die sind, wollte Stiftung Warentest wissen. Jörg Förster war für uns dabei.


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit dem Nase bohren [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Jochen Erdmenger

Eine Stimme von SR 2: Jochen Erdmenger (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja