Wir im Saarland - Service (26.05.2020)

Wir im Saarland - Service

 

In der kommenden Sendung untersuchen wir die Risiken durch die Einnahme von B-Vitamin12, testen Seifen, fragen wieso es plötzlich eine Preisexplosionen bei Lebensmitteln gibt und berichten wie Diversity sich positiv auf Unternehmen auswirkt.

Sendung: Dienstag 26.05.2020 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Preisexplosion im Supermarkt – liegt es nur an Corona?

Dass wir bei heimischem Spargel und Erdbeeren draufzahlen müssen, daran haben wir uns schon gewöhnt. Doch wie ist das eigentlich bei Milch, Fleisch und Co? Zahlen wir gerade mehr oder weniger beim wöchentlichen Einkauf? Wir machen eine Preis-Stichprobe.


Vitamin B 12 – Vorsicht bei Nahrungsergänzungsmitteln

Viele Vitamin B12 Präparate enthalten eine Dosis, die weit über den Empfehlungen und dem täglichen Bedarf liegt. Aktuelle Studien zeigen jetzt, dass das riskant sein kann.


Diversity? – davon profitieren alle

Sarah Sassou stellt eine saarländische Firma mit 120 Mitarbeitern vor, in der Diversity täglich gelebt wird. Die Mitarbeiter kommen unter anderen aus Frankreich, Italien, der Türkei, Syrien und Madagaskar. Außerdem beschäftigt die Druckerei fünf gehörlose Mitarbeiter, und: es gibt auch Frauen in Führungspositionen. Die Vielfalt gehört zur Unternehmens-Philosophie. Die Geschäftsführung findet: „Für uns ist sie ein Gewinn!“


Seife – welche ist jetzt die richtige?

Wegen Corona müssen wir die Hände viel häufiger und viel sorgfältiger waschen. Doch welche Seife ist die beste? Was spricht für flüssige Seife? Und wie genau wirkt die Seife eigentlich gegen die Viren? Antworten bei uns.


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit den Pflanzen [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Verena Sierra (Foto: Pasquale D´Angiolillo)

Moderation: Verena Sierra

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja