Wanderung (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service

 

Wie gut lassen sich Tattoos entfernen und wie gut sind Discounter-Waschmaschinen? Antworten gibt es auch in dieser Woche wieder in Wir im Saarland - Service. Außerdem wandern wir auf der Litermont-Gipfeltour.

Sendung: Dienstag 28.04.2020 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Waschmaschinen (Foto: SR)

Waschmaschinen – wie gut sind die vom Discounter?

Waschmaschinen vom Discounter, 300 Euro für ein Neugerät? Ist das ein Schnäppchen oder Nepp? Wir machen die Stichprobe – und checken: Wie robust sind die Bauteile? Wie lange gibt es Ersatzteile? Und wie gut lassen sich die Maschinen reparieren?


Tattooentfernung (Foto: SR)

Tattoos – wie gut lassen sie sich entfernen?

Immer mehr Menschen entscheiden sich im Laufe ihres Lebens für ein Tattoo – und immer mehr wollen es dann gerne später wieder loswerden. Aber, Vorsicht: die Laserbehandlung zum Entfernen eines Tattoos kann zu Verbrennungen, Entzündungen und Narben führen…darauf sollte man achten.


Wandern nach Jahreszeiten – unsere Frühjahrswanderung 2020

Unsere Frühjahrswanderung führt auf die Litermont-Gipfeltour nördlich von Nalbach und gilt als einer Klassiker unter den Wandertouren im Saarland. Alexander M. Groß und Wanderbloggerin Bianca Gade waren für uns vor Ort.


Kleiderhaufen (Foto: SR)

Ausmisten – aber richtig

Aktuell nutzen viele Saarländerinnen und Saarländer die Ausgangsbeschränkungen, um zu Hause mal so richtig aufzuräumen und sich dabei gleich noch auszumisten. Wir funktionierst am besten? Antworten gibt es bei uns.


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit dem Krankenschein [zur aktuellen Quizfrage]


Moderation: Verena Sierra

Verena Sierra (Foto: SR)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja