Problemfall Wald (Foto: SR Fernsehen)

Wir im Saarland - Service

 

Stürme, Trockenheit, Umweltverschmutzung, Schädlinge – unserem Wald geht es derzeit nicht besonders gut. Nun setzt der Saarforst auch auf die Jagd, um den Wald besser zu schützen. Wir waren vor Ort. Außerdem diese Woche: Streaming-Portale im Check und Vitamin C in Abwehrdrinks – was taugt das Pulver aus dem Beutel?

Sendung: Dienstag 03.03.2020 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Streaming-Dienste im Vergleich (Foto: SR)

Streaming-Portale im Check – wer macht das Rennen?

Lieblingsfilme und -Serien schauen, wann immer man will und auch noch im Originalton – das geht mit Streaming-Anbietern wie etwa Sky, Netflix oder Amazon. Aber welchen nehmen? Wer hat das beste Preis-Leitungsverhältnis, die aktuellsten Filme, die meisten Eigenproduktionen? Wir machen den Check.


Abwehrdrinks (Foto: SR)

Vitamin C in Abwehrdrinks – was taugt das Pulver aus dem Beutel?

Um die Abwehrkräfte zu steigern, das Immunsystem auf Trab zu halten, greifen viele im Moment zu Vitamin C Pulver mit Zitronengeschmack. Doch halten die Pulver-Drinks, was die Hersteller versprechen?


Waldschäden durch Rehwild – Saarforst setzt auch auf Bejagung

Stürme, Trockenheit, Umweltverschmutzung, Schädlinge – unserem Wald geht es derzeit nicht besonders gut. Nach aktuellen Meldungen ist der Zustand sogar schlechter als bisher angenommen. Dabei werden gesunde Bäume als CO2-Speicher im Kampf gegen den Klimawandel dringend gebraucht. Nun setzt der Saarforst auch auf die Jagd, um den Wald besser zu schützen. Annette Bak war für uns vor Ort.


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit dem Sport [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Christine Alt

Christine Alt (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Artikel mit anderen teilen


0 Kommentare

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja